Logo Praxis für betrieblichen Gesundheitsschutz & Arbeitssicherheit

- Betriebsmedizin
   Downloadbereich

- Kontakt & Sprechzeiten

Vorsorge und Krankheitsfrüherkennung sind neben Impfungen und der Informationsvermittlung zu Krankheit und Gesundheit zentrale Elemente von Präventionsmaßnahmen. Ihnen kommt bei dem Bestreben nach lange währender Gesundheit der Menschen eine große Bedeutung zu.

Das Erkennen eines Erkrankungsrisikos kann durch positive Beeinflussung der Lebensweise im Idealfall eine Erkrankung verhindern.

Zudem ist es unumstritten, dass früh erkannte Erkrankungen breitere Therapiemöglichkeiten und damit oft günstigere Prognosen besitzen.

Der Anspruch auf kostenlose Vorsorge und Krankheitsfrüherkennungen ist deshalb im deutschen Sozialgesetzbuch festgeschrieben.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für verschiedene Vorsorgeuntersuchungen in Abhängigkeit von Alter und Geschlecht regelmäßig. Auch vor dem Hintergrund von Bonusprogrammen verschiedener Krankenkassen erhöht sich die Attraktivität dieser Angebote. Für reine Vorsorgemaßnahmen fällt eine Kassengebühr nicht an.

Erweiterte Diagnostik und verkürzte Vorsorgeintervalle, die den Rahmen der Vorsorgeangebote der Krankenversicherungen übersteigen können sinnvoll sein und ein erhöhtes Maß an Sicherheit bieten. Gern beraten wir Sie dazu individuell.

Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zum Gesundheitscheck, zu Schutzimpfungen und zur Beratung.

Wir führen Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen auch zu separaten Sprechzeiten durch.

Für weitere Informationen und einen Termin wenden Sie sich bitte an unseren Empfang.

Bitte denken Sie daran, wichtige Befunde und vorhandene Impfdokumente zum Termin mitzubringen.

Dr. med. Timo Leif Tschirpke | Dr. med. Stephan Christ | Walter-Friedrich-Strasse 4a | 13125 Berlin | Tel: 030 - 941 66 67